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Kurse von A-Z

Eine große Bandbreite an Kursen auf insgesamt 230m² Fläche. Der Kursplan im Fitnessstudio Hauser ist einfach riesig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Download aktueller Kursplan

Die umfassenden Angebote an Kraft-, Ausdauer- und Gesundheitskursen sind für Jung, Alt, Quereinsteiger sowie Fortgeschrittene geeignet. Haben Sie einen speziellen Kurs ins Auge gefasst, dann stöbern Sie im Kursangebot von A-Z.

 

Bauch, Beine und Po

Straffe Beine, tolle Kurven und ein flacher Bauch sind in wenigen Wochen zu erreichen. Voraussetzungen gibt es hierzu nicht. Auch Quereinsteiger sind zum BBP Kurs herzlich willkommen.

Bauch Qickie

Bei dem kurzen aber intensivem Core Training spornen wir jeden einzelnen in der Gruppe an um noch schnellere Erfolge zu liefern.

Ballett

Mit Gruppenübungen die rhythmisch bzw. spielerisch mit den Kindern durchgeführt werden, dass fördert zum einen die Sozialkompetenz und zum anderen die eigene Körperwahrnehmung.

Cycling

Früher unter dem Namen Spinning bekannt, heute unter dem Namen Indoor Cycling geradelt. Das Ausdauertraining und das Gruppenerlebnis sind weiterhin fester Bestandteil des erfolgreichen Konzepts.

Cycle Pump

So viel steht fest: Dieser Kurs bringt Sie definitiv ins Schwitzen. Cycle Pump ist 60 Minuten intensives Kraft- und Ausdauertraining, das in der Gruppe stattfindet.

Drums Alive

Links, rechts oder über Kreuz. Bei Drums Alive darf auch das Hirn mitarbeiten. Neue und anspruchsvolle Bewegungsabläufe vernetzen unser Hirnhälften stärker als Sie vermuten.

Faszien Kurs

Hier steht das Bindegewebe – eine eher passive Körperstrucktur – im Fokus. Ziel des Trainings: die meist eingerosteten Strukturen zu lockern und mit Nährstoffen zu versorgen.

Functional Sling

Beim Funktionaltraining wird mit dem eigenen Körpergewicht der gesamte Bewegungsapparat mithilfe des sog. Sling-Trainers gestärkt.

H.I.I.T.

Das High Intensity Intervall Training, kurz Hiit, ist ein Kurs, der die Grenzen nach jedem Training spürbar verschiebt. Das Training wechselt in verschiedenen Intervallzonen.

Jumping Fitness

Bei diesem Gruppenkurs verbrennt man außerordentlich viele Kalorien und das ist gut für die Figur. Folgerichtig wurde das Premium Fitnessangebot durch das Trampolin Workout integriert.

Langhantel Workout

Hier geht es hauptsächlich um alle großen Muskelgruppen (Ganzkörpertraining). Die Methode von statischer und dynamischer Kraft wird vom Trainer während der Kursstunde bestimmt.

Maga Tactical Techniques

Wie der Name aber schon sagt, ist sie stark an das moderne Selbstverteidigungssystem Krav Maga aus Israel angelehnt, das vor allem aus Schlag- und Tritttechniken besteht, aber auch Grifftechniken und Bodenkampf nutzt.

Rehasport

Das Zertifizierte Rehatraining in der Gruppe wird von den Gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. 

Step Aerobic

Aerobisches Fitness Workout mit dem klassischen Step. Tolle Schrittkombinationen erhöhen unsere Bewegungsintelligenz. 

Langhantel Workout

Hier geht es hauptsächlich um alle großen Muskelgruppen (Ganzkörpertraining). Die Methode von statischer und dynamischer Kraft wird vom Trainer während der Kursstunde bestimmt.

Tanzkurse

Rhythmus und Taktgefühl ist erlernbar! Lernen Sie mit Christina und Stefan zehnmal 120 Minuten lang wie es richtig funktioniert. Dabei sind Anfänger aber auch fortgeschrittene Tanzpaare herzlich willkommen.

Yoga

Yoga ist für jede Altersstufe leicht zugänglich, führt an Bewegungen heran die ganz von selbst kommen möchten und lässt sich speziell an jede Konditionsform anpassen.

X-Co Step

Das klassische Step Workout wird bei uns mit X-Co und Flexi-Stäben erweitert. Diese speziell entwickelten Hanteln und Stäbe erreichen die tiefliegende Muskulatur und sorgen für noch bessere Trainingserfolge.

Zumba

Erleben Sie mit unseren Zumba Kursleitern, wie viel Spaß das lateinamerikanische Fitnessprogramm tatsächlich macht und spüren Sie wie Ihr kompletter Bewegungsapparat gefordert wird.