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Eine Trianingsvielfalt, die seines gleichen sucht! Das Fitnesstraining kann im Zirkel, Reha, Outdoor oder eben im Fitnessraum statt finden. Hier geht es zum Probetraining.

Lesedauer ca. 3 Minuten

 

Fitnesstraining mit Erfolg

Erfolg ist immer das Produkt guter Planung und der richtigen Motivation! Ist das Trainingsprogramm mit dem Fitnesstrainer richtig abgestimmt, dann geht es oft schneller als gedacht. Nach einer umfangreichen Bedarfsanalyse setzen wir unsere Qualitätsarbeit fort und erstellen ein individuelles Trainingsprogramm. Trainingswünsche werden dabei von unseren Trainern sehr ernst genommen und im Trainingsplan verankert. Darüber hinaus profitieren auch Fortgeschrittene von unserer Leistungsdiagnostik und langjährigen Erfahrung. Eine stetige Anpassung der Programme, sowie eine vielseitige Übungsauswahl schaffen die nötige Abwechslung für die Fitness von Körper und Geist.

Fitness, Fitnesstraining, Trainingsprogramm, Erfolg, Gesundheitstraining

Gesundheitstraining gibt es auch

Hat man Schmerzen oder ist man Krank, dann zählt nur eins: Gesundheitszustand verbessern. Daher ist das Rehatraining bzw. Gesundheitstraining dem Fitnesstraining noch vorzuziehen. Kleine Schritte ebnen den Weg und Schmerzen können sogar ganz verschwinden. Mit dem Gesundheitstraining werden leichte Gewichte und Kleingeräte wie, z.B. Pezziball, Teraband oder ähnliches verwendet.

Gerätetraining ist für den Einstieg sicherer

Das Gerätetraining ist für den Fitness und Gesundheitssportler am Anfang einfacher bzw. sicherer. Hier konzentriert man sich auf eine spezielle Muskelgruppe pro Übung und lernt durch unkomplizierte Bewegungsabfolgen seinen Körper kennen. Atmung, Haltung und Rhythmus sind wichtige Elemente auf die der Fitnesstrainer im Trainingsraum achtet und korrigiert. So nehmen vermeintlich einfache Übungen Ihre volle Aufmerksamkeit in Anspruch.

 

Probetraining Fitness Center - Fitnessstudio nahe Gräfenberg, Eckental und Heroldsberg - Neunkirchen am Brand

 

Trainingszyklus

Trainieren Sie min. 2 mal pro Woche mit dem Trainingsprogramm des Fitnesstrainers a 45-70 min. Sie werden merken, dass Sie schnell den Trainingsumfang auf 3 mal pro Woche erhöhen könnten und wenn die Zeit es zu lässt auch können. Nach 4-12 Wochen (je Trainingsmethodik) ist es wichtig einen neuen Trainingsplan mit dem Trainer zu erarbeiten. Diese Abwechlsung sorgt für noch mehr Motivation und sichert den weiteren Trainingserfolg.

FAZIT: Erstklassiges Coaching und ein besonderes Ambiente sorgen für eine tolle Harmonie in unserem Studio – und das fühlt sich richtig gut an!

Wo man Freunde trifft

Wo man Freunde trifft

Kathrin wir kennen uns schon ca. 3 Jahre und es ist immer wieder schön wenn du unser Studio besuchst. Meine Frage: Was war dein tiefster Beweggrund etwas für deine Fitness zu tun.

Vollmondtraining 4.0

Vollmondtraining 4.0

Fitnesstraining, wie es in den 90ern war. Lesezeit ca. 2 Minuten Trainiere wie Arnie und Co. Schwitzen, stöhnen und schwere Gewichte stemmen! Das Vollmondtraining 4.0 kennt kein Limit! Laute Musik, Freunde und bewegte Bilder unterstützen das Kraftraining im Hauser....