Faszientraining

Beweglichkeit testen

5 einfache Fragen damit Du deine Beweglichkeit testen kannst.

Stell dich gerade hin. Lass deine Beine gestreckt und beuge dich zum Boden. Erreichst Du mit den Händen den Boden?
Nun stell dich gerade hin. Strecke deine Arme zur Seite aus. Jetzt nimmst Du einen Arm nach oben und den anderen nach unten. Versuche nun deine Hände am Rücken zu berühren. Schaffst Du das?
Bitte stelle dich auf einem Bein und greif das andere. Nun ziehst Du die Ferse bis zur vollständigen Berührung zum Po. Jetzt solltest Du noch aufrecht mit einer parallelen Kniestellung stehen können.
3x JA!
Herzlichen Glückwunsch! Höre nicht auf an deiner Beweglichkeit zu arbeiten. Wie stehts um deine Kraft bzw. Ausdauer?

≥ 1x Nein!
Du solltest unbedingt an deiner Beweglichkeit arbeiten. Es gibt wahrscheinlich noch weitere Dysbalancen.
Lass uns gemeinsam deine Schwächen zu Stärken ausbauen. Wir laden dich zum Probetraining ein.

KNACKIG UND STRAFF
MIT FASZIENTRAINING

Ein starker Muskel braucht ein lockeres und gut versorgtes Bindegewebe. Unser Faszien Zirkel kann Dir beim Faszientraining helfen. Durch das Dehnen entspannt die Muskulatur und die Schiebeschichten werden mit frischen Nährstoffen versorgt. Dies fördert den Lymphfluss und stärkt das Bindegewebe.

Video abspielen

Sicheres Training mit Anleitung

Nach 2 bis 3 Runden hast Du das Gefühl zu schweben. Die Muskulatur ist gestreckt und entspannt. Durch die Streckung wird das Nervensystem und das fasziale Gewebe positiv aktiviert. 

Faszientraining - Dehnungszirkel - Spagat - Beweglichkeit

4 Wege für das Faszientraining

Im Kurs

Einfache Dehnübungen und das Training mit der Faszienrolle lösen Verklebungen im Bindegewebe. Das Gruppentraining findet immer mit einem Trainer zu festgesetzten Zeiten statt.

Mit EMS

Das Streching mit 100 Muskelkontraktionen pro Sekunde versorgt die Bindegewebsstrukturen besonders gut. Das Gewebe wird sozusagen mit Nährstoffen durchspült.

Im Dehnungszirkel

Leichte Handhabung und sehr effektiv. Mit dem Dehnungszirkel erreichst Du besonders gut zusammenhängende Strukturen. Das geführte Training ist Abfälschungssicher.

Kraftsport

Ziel ist es gegenüberliegende Muskeln zu trainieren. Der sog. Spieler und Gegenspieler wird im Wechsel angespannt und gestreckt, sodass die Schiebeschichten im vollen Bewegungsumfang belastet werden.

Get more Flexibility

Als Erwachsene verlieren wir unserer Beweglichkeit schleichend, Stück für Stück. Um gegenzusteuern solltest Du heute noch mit dem Faszientraining anfangen. Integriere das Flexibilitätstraining 2x pro Woche und Du kannst bis ins hohe Alter beweglich und schmerzfrei bleiben.

Folge uns auf:

Facebook

YouTube

Instagram