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Beweglichkeitstraining im Faszienzirkel

Unsere Therapeuten empfehlen: mehr Dehnen!

Dehnen vor oder nach dem Training betrachten Sporttreibende oft als unnötig. Viele Sportverletzungen, so unsere Experten für Physiotherapie und Osteopathie im Studio, ließen sich durch regelmäßiges Dehnen leicht verhindern.

 

Krafttraining und Faszienzirkel  gehen Hand in Hand

Unser Dehnungszirkel ist genau für dieses wichtige Trainingselement da: das Dehnen der Faszien, des Bindegewebes im ganzen Körper.

Nur ein lockerer Muskel und geschmeidige Faszien erlauben es dem Muskel, seine volle Energie im Krafttraining zu entfalten.

Der Faszienzirkel ist perfekt darauf ausgerichtet, komplette Muskelketten im Verbund zu dehnen. So werden passive Strukturen mit Nährstoffen versorgt und der wird Muskeltonus verringert.

Wird der Bewegungsapparat wenig gedehnt und die Muskeln nicht aufgelockert, wird der Körper starr und das Trainingsziel entfernt sich. Regelmäßiges Dehnen als Bestandteil jeder Trainingseinheit hilft Ihnen, die Beweglichkeit zu erhalten bzw. zu verbessern.

  • Ein Viertel Ihrer Trainingszeit sollten Sie für Dehnen einplanen. 25% 25%

Muskelschmerzen lassen sich entschärfen

Verspannungen und Dysbalancen können starke Schmerzen hervorrufen. Mittlerweile geht man sogar davon aus, dass verhärtetes Gewebe eine der Hauptursachen von Rückenschmerzen ist.

Das richtige Dehnungsprogramm und eine sinnvolle Kräftigung der betroffenen Muskelgruppen helfen dabei, die Schmerzen schnell zu beheben und sorgen langfristig für mehr Bewegungsfreiheit.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

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